Stellenausschreibung | portrait | kontakt | Datenschutzerklärung | impressum

Baum

Lesen Sie hier Einzelheiten zu den Schlüsselwörtern
Naturheilkundliche Zahnbehandlung, Ganzheitliche Zahnbehandlung, Chronische Erkrankung

Was ist und was kann Naturheilkunde?
(Ein Exposé unter Berücksichtigung ganzheitlicher Zahnbehandlung)

Der heutige Vortrag beschäftigt sich mit dem Thema "Naturheilkunde" und wird nicht zufällig von einem Zahnarzt vorgetragen. Aber klären wir zunächst die Frage, was ist eigentlich Naturheilkunde? Bitte stellen Sie sich jetzt keine Behandlung mit Zauberstaub oder Gesundbeterei vor. Die Basis der Heilbehandlung eines naturheilkundlich tätigen Arztes ist immer das klassische, schulmedizinische universitär vermittelte Wissen. Von dieser Grundausstattung wird es auch nie Abstriche geben können. Es kann nur etwas Neues dazu kommen.

Die Bezeichnung "Naturheilkunde" ist eigentlich irreführend, da sie sie grundsätzlich Alternativen zur konventionellen Behandlung suggeriert. Diese Alternativen bestehen, jedoch nicht in der Weise, wie es oft geglaubt wird. Zerstörte Körperfunktionen (z. B. herausoperierte Organe, vergrößertes überdehntes Herz), werden auch bei naturheilkundlicher Behandlung durch Medikamente weiter gestützt werden müssen. Naturheilkunde wird hier aber versuchen, diesen Medikamentenbedarf zu stabilisieren, d. h. eine ständige Ausweitung zu verhindern. Ihr Potential entfalten naturheilkundliche Verfahren jedoch bei chronischen Erkrankungen.

Naturheilkundliche Verfahren sind auf die Erkennung der Ursachen der Erkrankungen ausgerichtet, aus der dann die Behandlungsansätze zur Verhinderung bzw. wenn die Krankheit schon besteht zur Ausheilung, sich ergeben.

Ist Billigzahnersatz aus dem Ausland oder Internet wirklich eine kostengünstigere Alternative ?

Viele Patienten stellen sich die Frage, wie im Falle der Notwendigkeit von Zahnersatz die Kosten für die Eigenbeteiligung gering gehalten werden können.

Über Fernsehen, Zeitungen, Internet und sogar Krankenkassen wird eine vermeintlich einfache Lösung suggeriert. Der Weg über Herstellung in Asien, Zahnärzte in osteuropäischen Ländern oder Internetauktionen wären die Lösung des Kostenproblems.
Angeführte Beispiele klingen zunächst überzeugend. Aber überblickt der Patient wirklich, worauf er sich einlässt, wenn er diese Möglichkeiten nutzt.

Aber bekommt man im Ausland tatsächlich für weniger Geld die gleiche Leistung?

"Gesundheitliche Beschwerden muss man nicht hinnehmen!"

Sehr oft höre ich von meinen Patienten die Frage: "Wieso ist es möglich, dass Sie Beschwerden beseitigen können, mit denen zu leben, ich mich schon abgefunden hatte?"

Meine Anwort lautet dann: Ich bin fremd gegangen und habe bei den Heilpraktikern gelernt. Dieses über den "Tellerrand schauen" hat mir eine völlig andere Vorstellung von Wiederherstellung bzw. Erhalt von Gesundheit vermittelt. Was ist bei den Heilpraktikern anders als in der normalen schulmedizinischen Arztpraxis, wodurch unterscheidet sich diese Behandlung insbesondere? Ein Heilpraktiker würde Ihnen Chronische Krankheiten wie folgt erklären...

Die Zahnarztpraxis Dr. Muche mit homöopathischer Spezialisierung in Leipzigs Norden ist für alle Rollinutzer barrierefrei erreichbar. ab sofort in TZ / VZ für die Assistenz gesucht
Zahnmedizinische/r Fachangestellte/r
Die Zahnarztpraxis Dr. Muche mit homöopathischer Spezialisierung in Leipzigs Norden Suchen genau Dich um Teil unseres Teams zu werden.